Glenn Hughes gastiert am 10. Mai in der Würzburger Posthalle

von nio

Keine Dokumente gefunden.

„Alle Songs auf Burn wurden in der Krypta/dem Verlies unter der großen Halle geschrieben. Wir haben jeden Tag an einem neuen Song gearbeitet, und wir waren im Fluss“, erinnert sich Glenn Hughes an den Herbst 1973. Damals nahm er mit seinen Bandkollegen von Deep Purple im mondänen Montreux in der Schweiz auf. Wenige Monate zuvor hatten sie sich auf der Burg Clearwell im Forest of Dean in Gloucestershire zusammengetan, um das achte Rockalbum der heute legendären Band zu schreiben.

„Es fühlte sich an, als wären Deep Purple eine neue Band, mit David (Coverdale) und mir als neue Mitglieder.“ Die Atmosphäre, so der ehemalige Bassist und Sänger von Deep Purple, sei elektrisierend gewesen. „Wir haben gespielt und Ideen ausgearbeitet, und David und ich haben uns Gesangsmelodien ausgedacht, zu denen wir später Texte geschrieben haben.“

Heute, rund fünf Dekaden später, sei es Zeit, „Burn“ zu feiern, ist Glenn Hughes überzeugt. Und das tut er auch – gemeinsam mit seinen Fans. Der als „Voice of Rock“ bekannte Musiker geht auf Tour durch Europa. Unter dem Motto „Glenn Hughes Performs Classic Deep Purple Live - Celebrating the 50th Anniversary of the album Burn“, machen er und seine Band in der Posthalle in Würzburg Station. Die Fans bekommen dann nicht nur Songs von „Burn“ zu hören, sondern viele weitere legendäre Rocksongs, die die Menschen seit Jahrzehnten begeistern.

Bildnachweis: Lucky Bob Music Agency GMBH,

Anzeigen